Predictive Homoeopathy® - so nennt Dr.Prafull Vijayakar sein nachvollziehbares Fallmanagement, das er in seiner homöopathischen Klinik in Mumbai aus seiner Jahrzehntelangen Praxiserfahrung entwickelte. Zusammen mit einem Team erfahrener Homöopathen behandelt er in seiner Klinik täglich rund 200 Patienten mit chronischen sowie akuten Leiden.

Schwerpunkt seiner Theorie ist es, die bestehenden Aussagen von Dr. Hahnemann und Dr. Hering durch neue wissenschaftliche und medizinische Erkenntnisse vollständig zu bestätigen bzw. zu konkretisieren und dies mit über 50.000 ausführlich dokumentierten Fallanalysen zu verifizieren.

Gute medizinische Kenntnisse in Kombination mit umfangreicher Arzneimittelkunde und verlässliche homöopathische Strategien sind für ihn die Grundlage jeder akuten und chronischen Fallbegleitung und ermöglichen es ihm höchst effizient und erfolgreich selbst schwerste Pathologien zu behandeln.

Die Anwendung der Methode  von Dr. Prafull Vijayakar ermöglicht es dem Homöopathen das individuelle Heilmittel zuverlässig und nachvollziehbar zu finden und den Krankheits- bzw. Heilungsverlauf konkret zu beurteilen, um somit dem von Dr.Hahnemann geforderten Ideal der Heilung, einer schnellen, sanften und dauerhaften Wiederherstellung der Gesundheit bestmöglich zu entsprechen.

Im Oktober 2014 hatte ich die Möglichkeit ein Seminar mit Dr.Vijayakar in Regensburg besuchen zu dürfen.